logo
 
 
foto
 

Die Band · Sitka Wunderlich

foto

[ zurück zur Band ]

Sitka Wunderlich (Gitarre, Gesang)

spielte Geige am Gymnasium und wechselte dann zur bündischen Klampfe. Beim Balalaika Ensemble "Tatschanka" steigt er als Begleitgitarrist ein. Er tritt auf in Kleinkunstbühnen wie "Dannys Pan", "Song Parnass", "Muh", "Robinson" und in Schwabing. Er spielt u.a. mit Wolfram und Pjotr, mit Quickly...
Mit Arthur und Richard spielt er bei "Fraunhofer Stubnmusi", dann in Molinaris "Clang Compagnie", dann mit dem Domraspieler Spitz. Mit Musikfreunden ging es musikalisch durch die Jahre. Als sich "Gari Gari" formierte, war Sitka dabei. Mit Begleitgitarre und manchmal mit Stimme. Russische Volksmusik, osteuropäische Zigeunermusik, Ethno off beat und manchmal ein Blues. Die Grundformation besteht schon mehrere Jahre. Sitka hat seine musikalische Heimat bei "Gari Gari" gefunden.